Bericht_Jubilaeum_75

Onolzheim - 18.07.2022

Sportwochenende des SV Onolzheim ein voller Erfolg

Der Verein feiert sein 75-jähriges Bestehen – Spiel und Spaß für Jung und Alt

Das diesjährige Sportwochenende vom 8. bis 10. Juli stand ganz im Zeichen des 75. Jubiläums des SV Onolzheim. Von Fußball über Tennis und Stationsparcour – für jeden war etwas dabei.

Die Tennisabteilung eröffnete am Freitag das Sportwochenende mit einem Hobbyturnier. Diese Gelegenheit wurde genutzt, um auch Anfängern den Sport näher zu bringen. Auch wenn die Teilnahme überschaubar war, konnte sich Alfred Schönberger gegen seine Konkurrenten durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Der Dorfpokal, der als Wettkampf der verschiedenen Ortsteile ausgetragen wurde, stand am Samstag im Mittelpunkt. Sowohl auf dem Feld als auch bei den Zuschauern war richtig was los. Der Spaß stand dabei im Vordergrund. Am Ende konnte sich der SV Großteil im Sieben-Meter-Schießen gegen den FC Siedlung durchsetzen. Das besondere Highlight des Wochenendes war der Familientag am Sonntag – hier drehte sich alles um den Nachwuchs. Bei bestem Wetter hatten die Kinder die Möglichkeit, im Kletterparcour ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit einem Laufzettel sammelten mehr als 150 Kinder und Jugendliche unter anderem beim Enten angeln oder Hütchen schießen Stempel, die sie dann wiederum gegen eine SVO-Trinkflasche einlösen konnten. Auch die Cheerleader von den Crailsheim Titans lieferten einen tollen Auftritt ab. Und das Beste: Eine große Hüpfburgen-Landschaft ließ die kleinen Kinderaugen ganz groß leuchten und den ein oder anderen Kopf vor Anstrengung glühen. „Das Sportwochenende war ein voller Erfolg. Alle waren motiviert, die Leute wurden durch den Sport wieder vereint und hatten jede Menge Spaß“, so Jan Köhler, Vorstandsmitglied des SV Onolzheim.

Viele Liebe Grüße,

euer Vorstand des SV Onolzheim e.V.