Bericht_MV_2022

Onolzheim - 09.05.2022

75. ordentliche Mitgliederversammlung des SV Onolzheim e.V. hat am 06.05.22 stattgefunden

Nachdem sich das alltägliche Leben wieder weitestgehend normalisiert hat, konnte die 75. ordentliche Mitgliederversammlung des SV Onolzheim am 06.05.2022 wie gewohnt im Vereinsheim stattfinden.

Nach einigen Monaten mit stetigen Aufs und Abs findet nun auch wieder ein reger und regelmäßiger Sport- und Vereinsbetrieb beim SV Onolzheim statt. Neben den Aktivitäten auf dem Sportplatz als auch in der Turnhalle nimmt der gesellige Teil im Vereinsheim ebenfalls wieder Fahrt auf. Hierzu laden wir alle aktiven und passiven Mitglieder explizit ein, an den Vereinsaktivitäten sowie Übungsstunden wieder regelmäßig teilzunehmen, um das Versäumte der letzten Monate nachzuholen.

Die 75. ordentliche Mitgliederversammlung – die Jubiläumsversammlung – hat ganz unter dem diesjährigen Jubiläum „75 Jahre SV Onolzheim“ gestanden. Es hätte, wie bereits angekündigt, im Mai ein großes Festwochenende zusammen mit der Blaskapelle und dem Ortschaftsrat stattfinden sollen. Nach beinahe zwei Jahren intensiver Planung musste aufgrund der großen Planungsunsicherheiten das Festwochenende kurzfristig abgesagt werden. Nichts desto trotz, wird dieses Ereignis gebührend gefeiert. Hierzu wird am Wochenende 08.07.22-10.07.22 ein Sportwochenende mit Dorfpokal, Darbietungen aus den Abteilungen, Musik und Kulinarik stattfinden. Darüber hinaus wird am 29.10.22 ein Festabend mit buntem Programm durchgeführt, um mit allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützer des Vereins dem Anlass gerecht zu werden. Genaue Info über die Uhrzeit und Ablauf wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben.

An der letzten Mitgliederversammlung im Herbst 2021, hat die Versammlung noch darüber debattiert und einstimmig dafür abgestimmt, dass die Tennisanlage des SV Onolzheim modernisiert wird. Heute – einige Monate später - ist dieses große Bauvorhaben weitestgehend abgeschlossen und die Kinder, Damen und Herren werden die ersten Trainings und Rundenspiele wie geplant auf einem neuen, modernen Untergrund bestreiten können. Der finale Feinschliff der Außenanlage wird in den kommenden Wochen durch die Tennisabteilung in Eigenleistung abgeschlossen. In diesem Zusammenhang ein großer Dank an die Partner und Unterstützer in Onolzheim, die dieses Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.

Auch in der 75. ordentlichen Mitgliederversammlung konnte der Ehrenamtsbeauftragte vom SVO - Werner Stillhammer - einige Vereinsmitglieder für deren ehrenamtliche Tätigkeit sowie die langjährige Mitgliedschaft ehren.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

20 Jahre (Ehrennadel in Bronze): Doris Blank, Klaus Blank, Tim Cernohorsky, Dennis Dierolf, Sabrina Kraft, Ralf Nerenz, Tobias Niemitz, Dominik Schley und Mathias Strecker

30 Jahre (Ehrennadel in Silber): Sabine Belz, Jochen Briese und Dieter Buttgereit

40 Jahre (Ehrennadel in Gold): Helmut Maas, Susanne Schaal und Elfriede Walinski

50 Jahre (Ehrennadel in Gold): Anna Meiser, Heinrich Mohr, Ursula Schneider und Wilma Wahl

60 Jahre (Ehrennadel in Gold): Erwin Garkisch und Jakob Kron

Für eine Tätigkeit als ehrenamtlicher Vereinsmitarbeiter von mindestens 10 Jahren wird mit der Vereinsehrennadel in Bronze geehrt:

Patrick Köhnlein

Vorgelagert zu den Neuwahlen der neuen Vorstandschaft übernahm Ortsvorsteher Gerhard Neidlein die Entlastung der bisherigen Vorstandschaft und der Kassenprüfer. Dieser wurde ebenfalls von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

Folgende Ämter wurden einstimmig gewählt:

Stellv. Vorstand Öffentlichkeit: Patrick Köhnlein

Vorstand Verwaltung/Finanzen: Udo Köhler

Stellv. Vorstand Sport: Anja Immle

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für einen gelungenen Abend und freuen uns auf weiteren Input und eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Viele Liebe Grüße,

euer Vorstand des SV Onolzheim e.V.