Bericht_Zeltlager_2023

Onolzheim - 08.08.2023

Jugendfreizeitlager des SV Onolzheim wieder ein großer Erfolg!

Wie schon in den vorherigen Jahren gelang es dem SV Onolzheim wieder das Sportjugendlager an seine Kapazitätsgrenzen zu bringen. Hierfür vielen Dank an die Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen zur Betreuung der eigenen Kinder zwischen sechs und 17 Jahren. Ebenso an das Betreuerteam, welches seine Freizeit bzw. Urlaubstage gerne für dieses jährliche, unvergessliche Event investiert.

In diesem Jahr stand die Woche unter dem Motto „Zirkus in Beimbach“ - welches sich als roter Faden durch das kurzweilige Tages- und Abendprogramm gezogen hat. So gab es eine Vielzahl an zirkusreifen Darbietungen des A-Teams, als auch von den einzelnen Hütten selbst. Seien es Sketche, artistische Showeinlagen oder der schlitzohrige Lager-Clown „Ole“, der für großes Gelächter sorgte. Die klassischen Abende am Lagerfeuer mit Gesang durften selbstverständlich auch nicht fehlen. Krönender Abschluss eines genialen Programms bildete die Zirkus-Disco mit Popcorn und Foto-Station am letzten Abend.

Um die Kreativität der Kinder und Jugendlichen zu fordern und fördern wurde vom Bastel- und Holzwerken-Team ein breites Angebot aus alten bekannten Schmuckstücken und auch einigen neuen Ideen umgesetzt.

Wie der Name Sportjugendlager K-H Müller erahnen lässt, durften auch die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kommen. Trotz den regnerischen Wetterverhältnissen konnten, aufgrund der Flexibilität und Erfahrung des Sportteams, alle geplanten Turniere weitestgehend in den „trockenen Stunden“ durchgeführt werden – Fußball, Tischtennis, Geländespiel, Corn Hole, Tischkicker, um nur ein paar wenige hiervon zu nennen. Die jeweiligen Finalspiele wurden wie gewohnt auf großer Bühne ausgetragen und vom kompletten Lager euphorisch angefeuert und bejubelt. Einziger Wehrmutstropfen, das Sportabzeichen ist leider ins Wasser gefallen.

Aufgrund zuverlässiger Spender und Gönnern konnten den Kindern und Jugendlichen ausgewogene, selbstgekochte und leckere Speisen angeboten werden (u.a. Aldi, Netto, Lieken, ...). Als Zwischenmahlzeit für den kleinen Hunger gab es den allseits beliebten Kuchen, vielen Dank an die Eltern, sowie eine stetig wachsende, vielseitige Obstauswahl.

Zusammenfassend kann wieder auf eine spannende, kurzweilige und abwechslungsreiche Woche zurückgeblickt werden. Die Vorfreude für die nächste, erste Sommerferienwoche steigt schon heute.