Fußball_Berichte

Fußball - Berichte

Onolzheim - 25.05.2022

SGM-Reserve feiert Meisterschaft

Die Reserve-Mannschaft der Spielgemeinschaft Jagstheim/Onolzheim feiert nur ein Jahr nach Gründung der SGM den Meistertitel in der Kreisliga B3. Durch einen 2:1-Erfolg beim SV Tüngental ist die Mannschaft von Jarek Sperlich und Chris Bandel nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. Mit einem Torverhältnis von 39:9 mit 35 Punkten und ohne Niederlage ist dieser erste Platz auch vollkommen verdient.

Für beide Vereine ist dieser Titel eine weitere Bestätigung, dass der Schritt in diese SGM definitiv der richtige war. Von Beginn an war zu sehen, welch Potenzial diese Mannschaft hat.

Onolzheim - 13.05.2022

SGM Jagstheim / Onolzheim - BC Marktlustenau 8:0 (4:0)

Einen standesgemäßen Sieg feiert die SGM Jagstheim / Onolzheim im Nachholspiel gegen Marktlustenau. Bereits nach vier Minuten netzte Denis Schneiker zur frühen Führung ein. Die SGM blieb weiter dran und setzte die Gäste früh unter Druck. Die bemühten und sehr motivierten Gäste hatten wenig entgegenzusetzen und so war die Partie bereits nach einem Doppelpack von Daniel Spretka zur Pause entschieden. Einige Tore resultieren aus schönen Spielzügen auf dem leicht angefeuchteten Rasen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie etwas überschattet durch den Einsatz des Krankenwagens, da ein BC-Spieler sich verletzte und ins Krankenhaus musste. Für ihn wünschen wir beste und schnelle Genesung.

Bis zum Spielende konnte die SGM das Ergebnis dennoch weiter vorantreiben und auf 8:0 stellen.

Am Sonntag, den 22. Mai um 15:00 Uhr steht in Tüngental das nächste Auswärtsspiel statt.

Für die SGM spielten: K.Spretka, Eberhardt (46. Widmer), Schörg, Schulz, Humpfer, Ruf, S.Thumm (46. H.Schürle), D.Spretka (46. Lenz), Bauer, M. Schürle, Schneiker (46. Herrmann)

Tore: 1:0, 7:0 Denis Schneiker (4., 86.), 2:0, 3:0 Daniel Spretka (9., 21.), 4:0 Marcel Ruf (35.), 5:0 Lucas Lenz (53.), 6:0 Mark Herrmann (69.), 8:0 Sven Thumm (90.)

Onolzheim - 11.04.2022

SGM gelingt endlich wieder ein Auswärtssieg

Lange mussten die aktiven Fußballer der SGM Jagstheim / Onolzheim auf einen Auswärtssieg warten, der letzte wurde im September 2021 beim BC Marktlustenau eingefahren. Damals triumphierte man souverän mit 9:0. Seitdem sprangen nur noch magere drei Remis auf gegnerischen Plätzen heraus.

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit. Bei der KSG Ellrichshausen konnte verdient mit 3:1 (1:0) gewonnen werden. Jedoch hätte das Spiel auch gut und gerne höher ausgehen können, wenn die Nerven vor dem gegnerischen Tor öfters gehalten hätten. Jedoch muss man der fairnesshalber auch dazusagen, dass die SGM-Abwehr sich des Öfteren bei ihrem starken Keeper Patrick Bader bedanken durfte, der mehrere Glanzparaden zeigte und zudem beim Stand von 1:0 einen Elfmeter parierte.

Die Tore für die SGM erzielten Sven Thumm, Marcel Ruf mit einem schönen Distanzschuss, sowie Henrik Schürle, der den Ball kurz vor Schluss sehenswert ins lange Eck schlenzte.

Ein verdienter Sieg für die SGM, auch wenn der Ehrentreffer der KSG am Ende nicht hätte sein müssen.

Es spielten: Bader - Eberhardt (57. Kinzel), Humpfer, Rikert, Schulz - Blank, Ruf, Stillhammer (7. Schneiker) - Herrmann (83. H. Schürle), M. Schürle, Thumm (76. D. Spretka)

Tore: 0:1 Sven Thumm (29.), 0:2 Marcel Ruf (76.), 0:3 Henrik Schürle (87.), 1:3 (89.)

Besondere Vorkommnisse: Bader hält Foulelfmeter (73.)

Das nächste Spiel findet am Ostersamstag um 15:30 Uhr in Unterdeufstetten statt. Zudem steht am Ostermontag das nächste Auswärtsspiel in Bühlerzell statt (13:00 Uhr). Dort wird dann auch wieder die Reserve spielen (11:00 Uhr).